• Arndtstraße 55 | 39108 Magdeburg
  • 0391 55758274
  • info@sunrise-magdeburg.de
In Allgemein

Das TIPP-KICK-Turnier war ein voller Erfolg

Gestern haben wir uns wieder im Kulturkollektiv zum TIPP-KICK-Turnier getroffen. Acht Spieler in zwei Gruppen haben um den Einzug ins Halbfinale gekämpft. Mit dabei waren natürlich die beiden Favoriten David Leue und Sandro Schulz vom 1.FC Knast 09. Beide haben im Mai noch das Endspiel gegeneinander gespielt und wie die Losfee es wollte, mussten sie nun das Eröffnungsspiel gegeneinander bestreiten.

Das Turnier lief etwas schleppend an, man hat den Spielern angemerkt, dass sie lange nicht mehr gespielt haben. Besonders gespannt warteten wir auf das erste Spiel von Christian Weiß, der extra aus Köln (!) für dieses Turnier angereist kam. Aber auch er hatte seine Umstellungsprobleme mit dem tieferen Geläuf und dem schummrigen Stadionlicht.

Aber er hat sich gefangen. Mit Ach und Krach schaffte er es ins Halbfinale und dort stand er dem ersten Hochkaräter gegenüber: Simon Becker, dem mehrfachen Champion unserer Turniere. Aber Christian war auf den Punkt konzentriert und markierte schon nach 5 Sekunden den ersten Treffer. Sieben Minuten später stand er als erster Finalteilnehmer fest. Im anderen Halbfinale setzte sich David Leue gegen Micha Kraft souverän durch. Dieser gewann nach spannendem Elfmeterschießen das Spiel um Platz 3 und durfte zum ersten Mal in seiner Karriere auf dem Siegertreppchen stehen.

Im Finale standen sich also der Neuling aus Köln und der amtierende Champion gegenüber und es war ein Spiel, das einem Finale würdig war: Es wurde geflucht und gelacht, die Emotionen kochten hoch, Christian ging auch hier schnell in Führung und so sehr Leue sich auch anstrengte, es sollte nicht reichen. Am Ende stand der erste zweistellige Sieg eines Finales fest: 11:7 für Christian Weiß, der den Pokal aus Magdeburg entführt. Er hat ihn sich verdient!

Das nächste Turnier findet im März statt, wir informieren euch über das genaue Datum.

 

Foto: Dirk Mahler