• Arndtstraße 55 | 39108 Magdeburg
  • 0391 55758274
  • info@sunrise-magdeburg.de

Gebet

Gebet

Die Sehnsucht, Licht im Dunkeln zu entdecken. Die Sehnsucht nach Heilung, nach Veränderung, nach Hoffnung. Die Sehnsucht, Geborgenheit zu erleben.

Innehalten

Wenn wir uns zum Beten treffen, teilen wir unsere Träume und unseren Wunsch nach Segen und Frieden.

Hier ist Raum für unsere großen Fragen, unsere stille Trauer, unsere verzweifelte Wut, unsere störrische Hoffnung. Hier reden und schweigen wir mit Gott: über uns und über die, die uns am Herzen liegen; über unsere Freunde, unsere Familien, unsere Nachbarn, unsere Stadt. Gemeinsames Beten ist für uns auch ein Ort, an dem wir Ruhe finden. Es ist Gelegenheit, innezuhalten und Heiligem nachzuspüren. Nach innen zu sehen,  zu hören und zu vertrauen.

Hier ist jeder willkommen, der mit seiner Sehnsucht nicht alleine bleiben möchte. Jeder und jede bringt mit was er oder sie hat: Gute Gedanken, Wünsche, Träume, Trauer, Hoffnung, Verzweiflung, Schokolade, Kekse, Kerzen. Gebet ist unsere Chance, nicht mehr alles selber machen zu müssen.

Wo

Kulturkollektiv Magdeburg

Arndtstraße 55
39108 Magdeburg

Ansprechpartnerin

 


Ellen Hammer

gebet@sunrise-magdeburg.de